Entspannungskurs für Kinder

Klaren Kopf

In meinen Entspannungskursen für Kinder ab 8 Jahre, biete ich altersgerechte Entspannungsübungen an, um die gestressten Köpfe wieder ins Gleichgewicht zu bringen

Auf das Herz und Bauchgefühl achten

Die Kinder lernen, zwischen ihren "guten und komischen" Gefühlen zu achten und bei Bedarf sich selbst in die Entspannung zu bringen

Verinnerlichen

Durch Audiodateien und Übungen für zuhause, können die Kinder das erlernte verinnerlichen und nach Kursende jederzeit abrufen und umsetzen

Entspannung für Kinder

Der moderne Alltag hält auch für unsere Kinder manche Herausforderung bereit. Neben schönen und angenehmen Aktivitäten können Streit,  Probleme, Anforderungen aus der Schule oder viele Termine zu Stress führen. Viele Kinder wirken durch ihren stressbehafteten und reizüberfluteten Alltag oft unruhig, unkonzentriert und impulsiv oder angespannt, erregt und aufgedreht. Zudem können sich Schlafstörungen, auffällige Verhaltensweisen, Ängste oder auch Aggressionen entwickeln.
Sicherlich ist es ein Teil des Lebens, Aufgaben zu erledigen oder Belastungen zu verkraften, allerdings dürfen Kinder lernen, damit richtig umzugehen.
In meinem Entspannungskurs für Kinder möchte ich kindgerechte Entspannungstechniken wie Progressive Muskelentspannung,Yoga, Atemmeditation, Fantasiereisen, Glückskiste usw. den Kindern zeigen wie sie selbst sich in die Entspannung und Ruhe bringen können. 

 

Wo finden Kurse statt?

Heimsheim

  • In der kleinen Auszeit 
  • Alter : ab ca. 8 Jahre
  • Start ist Donnerstag 12. Januar 2023 um 16.30 Uhr 
  • 6 mal ca. 60 Minuten

Preisübersicht

Kurs für ein Kind

86pro Kind

  • 6 Sessions á 60 Minuten
  • Einmal wöchentlich
  • maximal 7 Kinder

Für Geschwisterpärchen

80pro Kind

  • 6 Sessions á 60 Minuten
  • Einmal wöchentlich
  • Tolles Angebot zu fairen Preisen! Die Massagen sind ein Traum und Heike stellt sich auf jeden Kunden individuell ein. Weiter so…
  • Individuelle Angebote als auch Gruppenangebote - einfach auf den Homepage angeschauem. Absolute Empfehlung. Heike arbeitet mit viel Leidenschaft und Einsatz und möchte immer das beste mögliche für einen erreichen.
  • Ein wunderbar eingerichteter Raum der viel Ruhe vermittelt. Heike ist eine tolle Kursleiterin die sehr auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingeht...freue mich immer auf meine kleine Auszeit.
  • Die Massagen bei Heike ist immer wieder eine ganz besondere kleine Auszeit. Auszeit nur für mich in der Stille. Sehr tiefen entspannend und  mit tollen Ölen. Ein echt schönes Erlebnis. Immer wieder gerne - Wiederholungstäterin 🙂
  • Silvia L.
    Ich hatte das Glück bei der lieben Heike einen PME Kurs zu genießen. Es war eine sehr schöne und hilfreiche Erfahrung. die sich positiv auf mein Wohlbefinden ausgewirkt hat. Außerdem durfte ich eine Raindrop Massage von Heike genießen. Sehr wohltuend und entspannend. Danke dafür
    Silvia L.
    Weil der Stadt
  • Erika
    Ich wollte mich nochmals bei dir bedanken! Meine Töchter haben mir den Kurs zur progressiven Muskelentspannung geschenkt. Erst war ich etwas skeptisch, da ich mich auf was Neues immer schwer einlasse. Aber schon nach der ersten Stunde, war ich begeistert !!! Ich konnte so schön entspannen, das ich mich so gut gefühlt habe. Leider sind die 6 Stunden bei dir so schnell vergangen. Ich habe mich jeden Montag auf die Stunde gefreut. Da ich auch auf meine Atmung viel besser geachtet habe und es mir im Alltag geholfen hat, diese richtig und besser einzusetzen. Ich freue mich, wenn wir im Neuen Jahr wieder starten und ich hoffentlich wieder teilnehmen kann. Hoffentlich habe ich nicht geschnarcht, da ich doch ab und zu kurz eingeschlafen bin.
    Erika
    Weil der Stadt
  • Cornelia Ziemer
    "Die Kurse von Heike finde ich einfach super! Sie sind nicht so groß und sie kann auf jeden Einzelnen eingehen. Darum würde ich das auch immer meinen Freundinnen empfehlen, wenn sie einen Yoga Kurs oder ähnliches wollen. Heike bekommt von mir auf jeden Fall 10 von 10 Sternen!"
    Cornelia Ziemer
    Renningen
  • P. Bächtle
    "Seit Frühjahr 2020 gönne ich mir den Zenbo-Balance Kurs bei Heike. Die einfachen und effektiven Übungen machen sich in meinem Körper & allgemeinen Wohlempfinden positiv bemerkbar. Heike heißt mit ihrer ruhigen & herzlichen Art jeden Willkommen und schafft eine herrlich entspannte Atmosphäre. „Die kleine Auszeit“... nur zu empfehlen :)"
    P. Bächtle
    Renningen
  • Simone Zacher
    "Der Zenbo-Balance Kurs bei Heike war für mich eine hilfreiche Entspannungsreise in einer sehr stressigen Zeit. Die sanften Übungen und die bewusste tiefe Atmung dazu, bringt Körper und Seele wieder in Einklang. Ich war danach immer definitiv wieder geerdet. Danke für diese tolle Erfahrung!"
    Simone Zacher
    Weil der Stadt